Comet 1050, € 25.000,00

€ 25.000,00
Anzeigen Nummer
664
Titel
Comet 1050
Zustand
Gebraucht
Erstellt
06.11.2019
Zusätzliche Informationen
Baujahr
1984
Benzin
  • Diesel
  • Benzin
  • Sonstiges
Leistung
28 PS
Länge
10,5 m
Breite
3,3 m
Tiefgang
1,5 m
Zusätzliche Informationen
Unsere Comet 1050 „Generation X2“ ist zu verkaufen,
GenerationX2 segelt schnell, es gibt keinen Reparaturstau, die Technik ist auf modernen Stand und die Yacht ist absolut pflegeleicht

Der Lebenslauf unserer Comet 1050 „Generation X2“

Die Yacht wurde 18 Jahre vom 1. Eigner (einem Rentner) am Bodensee gesegelt. Laut unserem Voreigner (2. Eigner) wurde die Yacht während dieser 18 Jahre ausschließlich durch eine Werft gepflegt und u.a. waren bei der Übernahme der Yacht durch unseren Voreigner die Polster noch teilweise in der Originalverpackung.

Die nächsten 7 Jahre wurde die Yacht von ihrem 2. Eigner und seiner Familie an der Ostsee gesegelt. Während dieser Zeit wurde die Besegelung optimiert (u.a. wurden daß Rollgroßsegel durch ein durchgelattetes Großsegel ersetzt) sowie das originale Teakdeck durch einen Flexiteak deck ersetzt.

Unsere Eignergemeinschaft segelte die Yacht seit 2012 in den Niederlanden und Nordfrankreich. Während dieser Zeit wurden zahlreiche Wartungen und Reparaturen durchgeführt.
Alle Reparaturen folgten immer dem Grundsatz – „kein Baumarktmaterial“. Insbesondere in der Elektrik wurde ausschließlich KFZ Erstausrüster Material verwendet. Der Motor wurde nur mit GTL gefahren. Neben kleineren Reparaturen (z.B der Ersatz der Fallen und Erneuerung der Innenbeleuchtung mit LED Technik) können die im Folgenden gelisteten Arbeiten (weitestgehend) per Rechnung belegt werden:


Reparatur / Wartung Wann
Sprayhood erneuert
Batteriemonitor eingebaut
Verbraucher Batterien erneuert (2x 100Ah)
Innenbeleuchtung erneuert
Genua erneuert (Beilken)
VHF Gerät erneuert (Standard Horizon)
Dieselpumpe erneuert
Innenbeleuchtung erneuert
IoUo Ladegerät eingebaut 2013
Neue Saildrive Manschette
Neue Dämpferplatte zwischen Motor und Saildrive
Neuer Steuerkompass 2014
Kühlaggregat ersetzt
Großschot erneuert
Plexiglas Aufbaufenster durch Glasfenster mit Alu Rahmen ersetzt
Rollfock Persenning erneuert
Faltpropeller erneuert 2015
Stehendes Gut erneuert
Windmeßsyste
Adresse
Land
Deutschland
Stadt
Stavoren
  • 90 Zugriffe
Name Ihres Freundes *
E-Mail Ihres Freundes *
Ihr Name
Ihre E-Mail
Nachricht
Captcha *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern